fortunei' Emerald Gaiety' Euonymus

Euonymus fortunei, auch Kriechspindel genannt, wächst niedrig und eher breit. Er ist ideal für Flächenbepflanzungen, doch auch kleine Einfassungshecken können mit ihm realisiert werden. Die langen seitlichen Ausläufer müssen dann allerdings immer mal wieder abgeschnitten werden.

Euonymus fortunei 'Emerald Gaiety' hat grüne Blätter mit weißlichem Rand. Im Herbst verfärbt sich das Weiße leicht rosa. Man kann die Pflanze sehr gut im Kontrast zu anderen grünen oder gelb-grünen Sorten pflanzen, z.B. in einem Knotengarten.

Die mittelgrünen Blätter sind bis zu 3 cm lang.

Euonymus wächst an sonnigen und halbschattigen Standorten.

Euonymus fortnuei ist sehr frostfest.

fortunei' Emerald Gaiety' Euonymus  2 Artikel gefunden

Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln
Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln