japonicus 'Green Rocket' Euonymus
Euonymus japonicus ist ein immergrüner Strauch aus Japan, der mit seiner aufrechten Wuchsform dem Buchsbaum relativ nahe kommt. Im Handel werden auch Sorten unter den Namen 'Green Spider', 'Green Spire', 'Green Magic' angeboten. Die Sortenbezeichnungen ändern sich von Jahr zu Jahr, all diese Sorten sind aber nahezu identisch. Euonymus japonicus wächst mehrtriebig, dicht, straff aufrecht. Die Blätter sind dunkelgrün glänzend, ca. 2 cm lang. Der Austrieb ist hellgrün. Er läßt sich gut beschneiden und eignet sich für niedrige Hecken. Er wächst an sonnigen und halbschattigen Standorten. Nach sehr kalten Wintern kann es allerdings zu Erfrierungen kommen, Euonymus japonucus, der japanische Spindelbaum ist nur bedingt frostfest. In Regionen mit sehr kalten Wintern wäre die Kriechspindel Euonymus fortunei vorzuziehen.

Euonymus japonicus ist ein immergrüner Strauch aus Japan, der mit seiner aufrechten Wuchsform dem Buchsbaum relativ nahe kommt. Im Handel werden auch Sorten unter den Namen 'Green Spider', 'Green Spire', 'Green Magic' angeboten. Die Sortenbezeichnungen ändern sich von Jahr zu Jahr, all diese Sorten sind aber nahezu identisch.

Euonymus japonicus wächst mehrtriebig, dicht, straff aufrecht. Die Blätter sind dunkelgrün glänzend, ca. 2 cm lang. Der Austrieb ist hellgrün.

Er läßt sich gut beschneiden und eignet sich für niedrige Hecken.

Er wächst an sonnigen und halbschattigen Standorten. Nach sehr kalten Wintern kann es allerdings zu Erfrierungen kommen, Euonymus japonucus, der japanische Spindelbaum ist nur bedingt frostfest. In Regionen mit sehr kalten Wintern wäre die Kriechspindel Euonymus fortunei vorzuziehen.

Mehr

japonicus 'Green Rocket' Euonymus  2 Artikel gefunden

Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln
Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln