japonicus microphyllus Euonymus

Informationen

  • Rabatt

    10% Rabatt ab 300 € Bestellwert Ausgenommen Angebote

  • Zahlungsmöglichkeiten

Sonderangebote

japonicus microphyllus Euonymus
Euonymus gehört zur Familie der Spindelbaumgewächse. Euonymus japonicus ist ein immergrüner Strauch aus Japan, der mit seiner aufrechten Wuchsform dem Buchsbaum relativ nahe kommt. Euonymus japonicus microphyllus ähnelt Euonymus jap. 'Green Rocket', hat aber etwas kleinere und schmalere Blätter. Die Blätter werden etwa 2 cm lang.Euonymus japonicus wächst mehrtriebig, dicht, straff aufrecht. Die Blätter sind dunkelgrün glänzend. Der Austrieb ist hellgrün. Die "kleinblättrige Japanspindel" ist schwachwüchsig. Sie erreicht eine Höhe von etwa 60-80 cm.Euonymus japonicus microphyllus läßt sich gut beschneiden und eignet sich für niedrige Hecken und kugelartige Formen. Er wächst an sonnigen und halbschatt

Euonymus gehört zur Familie der Spindelbaumgewächse.

Euonymus japonicus ist ein immergrüner Strauch aus Japan, der mit seiner aufrechten Wuchsform dem Buchsbaum relativ nahe kommt. Euonymus japonicus microphyllus ähnelt Euonymus jap. 'Green Rocket', hat aber etwas kleinere und schmalere Blätter. Die Blätter werden etwa 2 cm lang.
Euonymus japonicus wächst mehrtriebig, dicht, straff aufrecht. Die Blätter sind dunkelgrün glänzend. Der Austrieb ist hellgrün.
Die "kleinblättrige Japanspindel" ist schwachwüchsig. Sie erreicht eine Höhe von etwa 60-80 cm.


Euonymus japonicus microphyllus läßt sich gut beschneiden und eignet sich für niedrige Hecken und kugelartige Formen.

Er wächst an sonnigen und halbschattigen Standorten.

Nach sehr kalten Wintern kann es allerdings zu Erfrierungen kommen, Euonymus japonucus, der japanische Spindelbaum ist nur bedingt frostfest. In Regionen mit sehr kalten Wintern wäre die Kriechspindel Euonymus fortunei vorzuziehen.

Mehr

japonicus microphyllus Euonymus  1 Artikel gefunden

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel